Du überlegst gerade, wie Du Dich als Personal Trainer im Internet erfolgreich präsentieren kannst?
Auch wenn Du Dich bis jetzt mit Vermarktung und Internet-Strategien weniger befasst hast, werden folgende Strategie-Tipps Dir helfen, Dein Personal Trainer Profil wirkungsvoll zu gestalten.
1. Beschreibe Dein Unternehmen oder Leistungen
Was ist das für ein Fitness-Unternehmen, und was steckt dahinter?
Welche Leistungen bietest Du an?
Welche Vorteile entstehen für Deine Kunden wenn sie Deinen Service in Anspruch nehmen?
2. Mache eine Konkurrenzanalyse
Die Konkurrenz schläft nie. Finde heraus, was Deine Konkurrenz macht. Erkenne ihre Stärken und nutze ihre Schwächen.
3. Definiere Deine Zielgruppe(n)
Deine Zielgruppe(n) bleibt immer im Vordergrund. Visualisiere Deine Zielgruppe beim Gestalten von Texten oder Werbeinhalten.
Wer wird Dein Personal Trainer Profil besuchen?
Wer wird Deine Leistungen in Anspruch nehmen?
Wie erreichst Du Deine Zielgruppen?
4. Formuliere eine klare und kreative Werbebotschaft
Wie lautet Deine Kernaussage?
Wie lautet Deine Handlungsaufforderung (Call To Action)?
Was möchtest Du Deinen Kunden mitteilen?
5. Differenziere Dich von Deinem Wettbewerb
Wodurch unterscheidest Du Dich von Deiner Konkurrenz? Aussagen, wie z. Bsp. „Ich bin halt einfach besser“ sind nicht wirklich aussagekräftig.
Nutze des Problem-Solution Prinzip.
6. Formuliere klare und realistische Ziele
Was möchtest Du erreichen?
Wann möchtest Du es erreichen?
Wie möchtest Du es erreichen?
7. Operationalisiere Deine Ziele
Definiere die Kennzahlen: z. Bsp. Besucherzahl, Kundenakquisition, Konversion.
Führe eine Break-even-Analyse durch.
Setze ein Budget fest.
8. Kontrolliere Deine Ziele
Lege fest und vergleiche die Ist-, Soll- und Wird-Größen.