Adriano Windorf

Adriano Windorf

Location Hemsbach

Gebiet Rhein-Neckar-Kreis

Verfügbarkeit Verfügbar

Sprachen Deutsch

Adriano Windorf

Genug von Schmerzen während der Bewegung? Genug von unpersönlichen Online-Trainingsprogrammen oder Fitnessstudios mit schlecht ausgebildeten Trainern? Starten Sie ihr Personal Training mit mir.

Als ausgebildeter Physiotherapeut und geprüfter Personal Trainer bin ich in der Lage auf Ihre Problematiken besser einzugehen, sowie bei bestehenden Problemen physiotherapeutisch einzugreifen. Gehen wir zusammen Ihre Ziele an!

Was ich mache, das mache ich aus Leidenschaft. Speziell dem Thema Sport habe ich mich schon immer ganz besonders verbunden gefühlt. Über die Jahre habe ich mich nahezu jeden Tag damit beschäftigt. Während meiner Zeit als Soldat erlitt ich mehrere Knie- und Rückenverletzungen, die mich zum Nachdenken brachten: Ist das Training, wie ich es durchführe, gut für mich? Ich fasste also den Entschluss, mich näher mit meinem Körper auseinanderzusetzen und begann, mich mit der Anatomie sowie der Physiologie des menschlichen Körpers zu befassen.

Mein Training änderte sich in den folgenden Jahren immer mehr und mir wurde klar, dass das Training in einem konventionellen Fitnessstudio für mich nicht der richtige Weg ist. Daher begann ich, ganz verschiedene Sportarten auszuprobieren: vom Kampfsport, Triathlon und Hindernislauf bis hin zu exotischeren Dingen wie Kettlebell-Training. Von 2005 bis 2013 war ich Sportausbilder bei der Bundeswehr und absolvierte mehrere Lehrgänge im Fitness- und Gesundheitsbereich. Schon während dieser Zeit arbeitete ich als Trainer in verschiedenen Studios und als Personal Trainer. Um noch tiefer in die Materie einzutauchen, machte ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Inzwischen bin ich seit ca. 10 Jahren im Fitness- und Gesundheitsbereich tätig. Dabei stelle ich jeden Tag aufs Neue fest: Ich habe die für mich beste Berufswahl getroffen. Als Personal Trainer genieße ich das enge Zusammenarbeiten mit anderen Menschen. Jeder von Ihnen hat seine eigene Geschichte. Jeder Mensch ist in der Lage, sich zu bewegen, auf seine eigene, individuelle Art.

Jeder kann mit dem Training anfangen, niemand ist zu alt oder zu dick. Nichts hindert Sie daran, aktiv zu werden – auch nicht eine überstandene Operation oder besondere Lebensumstände. Gerade die beeindruckende Entwicklung, die ein Mensch durchläuft, sobald er anfängt, sich regelmäßig zu bewegen, wenn er an Leistungsfähigkeit und Lebensfreude gewinnt – das bestätigt mich als Trainer und es motiviert mich in meiner Arbeit. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit anderen Menschen in Bewegung verbringen darf. Nichts macht mir mehr Spaß, als mit anderen zu trainieren, Menschen zu motivieren und darin zu bestärken, Ihre Ziele zu erreichen. Personal Training ist meine absolute Leidenschaft, eine Herzensangelegenheit, ein innerer Drang.

Leistungen

Was Trainingsart

  • Individuelles Training

Wo Trainingsort

  • Vorort (Zuhause / Büro)

Für wen Zielgruppe

  • Erwachsene
  • Unternehmen

Bereiche

Fitness

  • Ausdauertraining
  • Core Training
  • Firmenfitness
  • Fit für den Alltag
  • Functional Training
  • Körperstraffung
  • Krafttraining
  • Lauftraining
  • Muskelaufbautraining
  • Sportartspezifisches Training
  • Stretching

Sport

  • Bodybuilding
  • Gymnastik
  • Marathonvorbereitung

Gesundheit

  • Koordinationstraining
  • Propriozeptives Training
  • Rehabilitationstraining
  • Rückentraining

Ernährung

  • Ernährungsberatung

Wellness

  • Massagen: Allgemein

Diagnostik

  • Bewegungsanalyse

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • Personal Trainer-Lizenz (2009
  • BSA-Akademie)
  • Lehrer für Fitness (2008
  • BSA-Akademiee)
  • Ausbildung bei der BSA-Akademie (2007-2008)

Links

Schreiben Sie eine Bewertung für Adriano Windorf

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch keine Bewertungen

0%
0%
0%
0%
0%

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.*

    ×
    newsletter-close